Gleich zu Beginn der Saison warten nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung gleich ein paar richtige Knaller auf die neuformierte erste Mannschaft des TSV. Es geht gleich mit vollgas mit der Titelverteidigung im Pokalwettbewerb, der Landesliga der Senioren und dem Aufstiegsrennen in der Bezirksliga los.supersamstag

In der Landesliga der Senioren finden am 17.9. gleich vier Spiele in Fürth statt. Es geht in der ersten Runde gegen die Mannschaften vom ASV Forth, TSV Teuschnitz, TSV 1895 Burgfarrnbach und die SpVgg Greuther Fürth. Die Entscheidung um die Meisterschaft wird aber voraussichtlich erst am letzten Spieltag im Januar gegen TSV Windheim 1904 und vor allem den SC Kemmern fallen.

In der ersten Runde des Pokalwettbewerbs am 16.9. wartet auch gleich eine der schwersten möglichen Aufgaben. Mit dem TSV Altmannstein kommt der Bezirksligaabsteiger in die Ballsporthalle. Da man aber in der Bestbesetzung antreten kann, sollte auch in der diesjährigen Saison der Titelverteidigung nichts im Wege stehen. Man zählt sogar in ganz Bayern als der Topfavorit auf den Pokalsieg im Freistaat.

Auch im Punktspielbetrieb wartet zu Beginn gleich ein besonderes Schmankerl auf alle Tischtennisfreunde. Am 01.10. findet in der Ballsporthalle ab ca. 13 Uhr der erste große Tischtennistag statt. Es werden ca. 6 Spiele z.T. gleichzeitig, z.T. nacheinander stattfinden. Der Spielplan wird momentan noch finalisiert, aber es werden auf jeden Fall alle Jugendmannschaften zum Einsatz kommen und auch die erste Mannschaft starten die Mission Bezirksligaaufstieg mit dem ersten Heimspiel.

Auch für reichlich Speis und Trank wird gesorgt sein. Wir würden uns freuen viele Zuschauer, Eltern und Familienangehörige begrüßen zu dürfen. Es wird viel geboten sein für alle Tischtennisfreunde.

Wer an diesem Wochenende keine Zeit hat, hat auch am 26.11.2016 und am 25.3.2017 die Gelegenheit viel und guten Tischtennissport in Gaimersheim zu sehen.

 

 

Die besten 12 der 71 gemeldeten Spielern der höchsten Liga im Kreis Ei/ND:

Rang Spieler Verein

TT-Ranglisten

Punkte

1 Peter Vaverka jun. TSV Gaimersheim 1934
2 Peter Vaverka sen. TSV Gaimersheim 1889
3 Ortwin Gierlich TSV Gaimersheim 1745
4 Roland Neumeier SpVgg Wellheim/Konstein 1587
5 Norbert Hegenberger TTSG Möckenlohe/Pietenfeld 1582
6 Simon Heindl TSV Großmehring 1567
7 Siegfried Bittl TTSG Möckenlohe/Pietenfeld 1553
8 Christian Wriedt TSV Gaimersheim 1541
9 Alexander Reisch TSV Burgheim 1527
10 Wolfgang Deschler TTSG Möckenlohe/Pietenfeld 1522
11 Helge Hütte TSV Gaimersheim 1514
12 Rudolf Eichhorn SV Lippertshofen 1504

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation