Die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Clickball werden nun schon das zweite Mal in Gaimersheim ausgerichtet.

Für das diesjährige Turnier haben bereits jetzt schon mehr Teilnehmer gemeldet, um sich für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt zu qualifizieren. SiegerCB2015_kleinEs ist aber nicht ganz so hochkarätig besetzt, wie im letzten Jahr. Das liegt allerdings hauptsächlich an den sehr guten Ergebnissen bayerischer Spieler bei der Weltmeisterschaft in London (Alexander Flemming; TV Hilpoltstein) und der Deutschen Meisterschaft (Eva-Maria Meier und Calin Covaciu; TSV Schwabhausen), mit der dadurch verbundenen erneuten direkten Qualifikation.

Dafür sind aber andere Hochkaräter dazu gestoßen. Insgesamt haben sieben Teilnehmer gemeldet, die bereits an bisherigen nationalen Ausscheidungen teilgenommen haben. Diese dürften auch zu den Favoriten für die acht Startplätze zählen, die in Bayern zu vergeben sind.

Darunter ist wahrscheinlich vor allem Peter Vaverka jun., der Neuzugang vom TSV Gaimersheim, zu erwarten. Letztes Jahr verpasste er mit dem 9. Platz in Erfurt die direkte Qualifikation knapp. Daneben konnten auch schon Andreas Maching und Oliver Schrems vom TSV Murnau in die KO-Runden der nationalen Ausscheidungen vorstoßen. Die weiteren Starter nehmen zum Teil mehrere 100 km Anreise auf sich. Es haben sich aber auch erfreulicher Weise viele Spieler aus der Region 10 angemeldet, die natürlich alle versuchen werden, ebenfalls vorne mitzuspielen.

DietenhofenSieger_web

Bei der Generalprobe am 16.7. in Dietenhofen im Kreis Ansbach konnten sich Peter Vaverka jun. und Ortwin Gierlich vom TSV Gaimersheim gegen die zahlreichen Gegner in jeweils sieben Spielen schadlos halten. Sie belegten den ersten und dritten Platz. Ortwin Gierlich verlor wegen der unglücklichen Auslosung bereits im Halbfinale lediglich gegen seinen Vereinskollegen. Auch mit einigen anderen Akteuren wird es nun bei der Bayerischen Meisterschaft erneut zu einem Kräftemessen kommen, da einige Spieler die Gelegenheit für einen Formcheck genutzt haben.

Zeitplan:

23.07.2016

09:50 Besprechung Regularien und Auslosung Einzel
10:00 Turnierbeginn Gruppenphase
Bayerische Meisterschaften – Einzel
13:30 Pause und Auslosung Doppel/Einzel – KO-Runden
14:00 KO-Phase
Bayerische Meisterschaften – Doppel
15:30 KO-Phase
Bayerische Meisterschaften – Einzel
18:00 Siegerehrung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation