csm_Logo_Sports_and_More_220_31ed70b5c5Dieses Wochenende fanden in der Ballsporthalle die insgesamt 12.-14. Auflagen der Commerzbank Sports & More Turnierserie in Gaimersheim statt. Damit wurden vom TSV die fünftmeisten Turniere in ganz Bayern ausgerichtet. Durchschnittlich nahmen daran über 14 von möglichen 16 Teilnehmern teil. Dabei kann man auch von einer sehr guten Resonanz sprechen.

Weiterhin muss man allerdings sagen, dass die Teilnehmern nicht aus der näheren Umgebung stammen, sondern zum großen Teil weite Fahrten von über 100km auf sich nehen. Allerdings steigt erfreulicherweise die Anzahl der Teilnehmer vom TSV weiter an. Auch die Ergebnisse sind sehr positiv.

Vor allem Helge Hütte und Ortwin Gierlich konnten dieses Wochenende viele Punkte im TTR Ranking gutmachen. Helge startete in allen drei Turnieren und kam mit insgesamt 13:5 Siegen immer unter die ersten 5. (+41 Punkte im TTR Wert und somit wieder B-Klasse Spieler)

Ortwin Gierlich spielte zweimal mit und war mit 11:1 Siegen in Topform. (+30 Punkte im TTR und somit wieder auf dem Höchstwert). Er musste sich nur einmal der neuen Gaimersheimer Nummer 2 Peter Vaverka in 5 Sätzen geschlagen geben. Am nächsten Tag konnte er sich allerdings genauso knapp wieder revanchieren.

Leider verletzte sich Peter dabei leicht, er spielte die anderen 4 Spiele aber dann doch angeschlagen weiter, was mit seiner spektakulären Spielweise allerdings sehr schwer ist. Darum musste er sich dann auch noch Helge geschlagen geben, der ihn aus dem Training sehr gut kennt. (-30 Punkte im TTR Wert)

Vor allem das letzte Turnier war eines der am Besten besetzten der Serie. Hier waren alleine 4 A-Klasse Spieler und noch einige aus der B-Klasse am Start.

Jetzt machen wir erst einmal eine Pause, sehen uns aber wieder nach Terminen für die Sommerpause um.

Platzierung Bilanz Name Verein Q-TTR
1 6:0 Vaverka sen., Peter TSV Gaimersheim (101009) 1911
2 5:1 Gierlich, Ortwin TSV Gaimersheim (101009) 1735
3 4:2 Stang, Markus TSV Harburg 1907 (308013) 1489
4 4:2 Hoffmann, Rainer MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm (102013) 1502
5 4:2 Hütte, Helge TSV Gaimersheim (101009) 1496
Platzierung Bilanz Name Verein Q-TTR
1 6:0 Weissenbach, Stefan TSV München-Ost (110015) 1714
2 5:1 Hütte, Helge TSV Gaimersheim (101009) 1496
3 4:2 Weiß, Gerald TSV Alteglofsheim (401001) 1509
4 4:2 Wider, Gerhard Polizei SV Eichstätt (101007) 1343
5 2:4 Höger, Gerhard TSV Gaimersheim (101009) 1322
Platzierung Bilanz Name Verein Q-TTR
1 6:0 Gierlich, Ortwin TSV Gaimersheim (101009) 1735
2 4:2 Weissenbach, Stefan TSV München-Ost (110015) 1714
3 4:2 Weiß, Gerald TSV Alteglofsheim (401001) 1509
4 4:2 Vaverka sen., Peter TSV Gaimersheim (101009) 1911
5 4:2 Hütte, Helge TSV Gaimersheim (101009) 1496

 

2 Thoughts on “Commerzbank Turnierserie mit 200tem Teilnehmer

  1. super Bericht – Ortwin!
    und auch mal hier von mir -Hut ab von Euerer perfekten Ausrichtung der Turniere!
    Hier las ich nun von Pause machen mit coba…
    d..h wohl leider, dass im Juni kein GAI turnier mehr sind … ?
    Wißt ihr schon wann ca. das nächste geplant ist… ich hab vom PSV EI schon ca. 2 vielleicht, die öfteres mitmachen…
    erstmal sonniges Wochenende!
    Richard Kuhn, PSV EI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation