JugendTrainingsbeginnDie Jugend ist mit ihrer diesjährigen Saison als erste Mannschaft, und auch als Erfolgreichste, des TSV schon durch. Trotzdem war nach den Ferien in der ersten Trainingseinheit die Halle wieder brechend voll.

 

Wegen der Lust der Kinder am Wettkampf werden wir ab September eine zweite Mannschaft anmelden. JugendSpielformen1Die eigentlich nötige dritte Mannschaft für die jüngsten Schüler werden wir aber aus Kapazitätsgründen nicht stellen können. Auch wenn in der Regel vier Trainer anwesend sind, müssen für einen Wettkampfbetrieb doch etwas größere Courts zur Verfügung gestellt werden.

Dann ist es einfach nicht möglich, wie hier im Training, die Halle mit 7 Tischen zu bestücken. Darum werden wir auch versuchen mit Punktspielen auf die Wochenenden in die Ballsporthalle auszuweichen. Dort sind die Boden- und Lichtverhältnisse auch für die Jugend eher einem Wettkampfbetrieb angemessen.

 

 

Petra Bauer hat in der Osterwoche an dem Co-Trainer Lehrgang in Oberhaching mit Erfolg teilgenommen und wird im Laufe des Jahres noch die weiteren Lehrgänge absolvieren und die Prüfung zum C-Trainer ablegen. JugendSpielformen2Diese kontinuierliche Weiterentwicklung des Trainerstabes ist enorm wichtig, weil durch den Austausch immer wieder neue Ideen in das Training kommen.

Viel Spaß und Erfolg bei den weitern Schritten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation